Förderverein

Unsere Grundschule hat gemeinsam mit der Mittelschule seit dem Schuljahr 2015/16 einen Förderverein.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Belange der beiden Schulen ein. Außerdem engagiert er sich in Grund- und Mittelschule ehrenamtlich als Träger des Ganztagesangebots und unterstützt die Schulen bei der Organisation.
Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit an unseren Schulen - also die Entwicklung und das Lernen unserer Kinder – auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Des Weiteren können einzelne Schülerinnen und Schüler bei Bedarf auf finanzielle Unterstützung hoffen. Anschaffungen, die nicht vom Sachaufwandsträger übernommen werden (können), sind ebenfalls im Förderprogramm des Vereins.
Wir danken dem Förderverein für die Unterstützung unserer Grundschule!

Um eine erfolgreiche Unterstützung zu gewährleisten, ist der Förderverein auf Mitglieder angewiesen. Unterstützen auch Sie - im Rahmen Ihrer Möglichkeiten - die Arbeit des Fördervereins:

Werden Sie Mitglied im Förderverein!
Ihr Kind profitiert davon!

Für weitere Informationen können Sie sich auch direkt an die Vorstandschaft des Fördervereins wenden:
Anja Schaller (1. Vorsitzende), Michael Gösl (2. Vorsitzender), Renate Kellner (Schriftführerin), Birgit Gösl (1. Kassiererin), Christine Enderlein (2. Kassiererin), Richard Pruy / Wolfgang Kiesbauer (Kassenprüfer)

Ihre Beitrittserklärung finden Sie hier zum Download. Beitrittserklärung

Unterstützen Sie gern auch mit Sach- und Geldspenden! (Spendenquittungen werden ausgestellt!)